Knoblauch Grundstock

Ich hatte immer das Problem, dass mir Knoblauchknollen bzw. auch einzelne Zehen sehr schnell schlecht wurden. So oft verwende ich keinen Knoblauch und wenn ich welchen brauchte, dann hatte ich meistens keinen da. Ich habe dann einige Grundstock Rezepte angeschaut und für mich die ideale Mischung gefunden.

Der Grundstock ist in Schraubgläsern mehrere Monate haltbar und ist auch eine schöne Geschenkidee für andere Kochbegeisterte.



Zutaten:
· 400g Knoblauch (siehe Tipps)
· 200g Salz
· 200g gemischte (TK) Kräuter

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und in den Mixtopf geben. Die Kräuter und das Salz dazugeben und 
1 Min. / Stufe 6 zu einer Paste verarbeiten. Evtl. zwischendurch mit dem Spatel etwas runterschieben.

Die Paste in Gläser mit Twist-off Deckel füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Tipps:
Halte im Supermarkt nach "Solo Knoblauch" Ausschau. Dieser wird meistens in kleinen Körbchen verkauft. Vorteil: die ganze Knolle ist verpackt und nicht jede Zehe einzeln. Das spart viel Schälerei und lästiges umrechnen xD

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buskohl / Buskool

Kartoffelauflauf mit Sauce Hollandaise

Kasseler Braten mit Malzbiersauce und Sauerkraut